Aktuelles rund um den Volksbank-Münster-Marathon

Presse

Pressemitteilung vom 10. Januar 2018

Die Plätze 1-5 belegen die Marathonläufe in Thüringen (Rennsteiglauf), Frankfurt, Hannover, Hamburg und Berlin. Deutschlands Hauptstadt als größter Marathon in Deutschland liegt nur einen Platz vor dem Volksbank-Münster-Marathon. Unter Einbezug der Schweizer und Österreicher Marathonveranstaltungen hält sich der Volksbank-Münster-Marathon auch hier noch mit Platz 8 unter den Top Ten."Wieder bestätigt sich, dass Größe allein nicht für ein gutes Abschneiden beim Läufervoting ausreicht", so Chefredakteur Klaus Duwe von Marathon4you.de. Insgesamt hatten sich 11.862 Läuferinnen und Läufer beim großen Voting auf www.marathon4you.de beteilgt.Google Trends legte in den letzten Wochen Suchbegriffe vor, die als Aufsteiger des Jahres für Münster gelten. Hierbei handelt es sich um Suchbegriffe, die häufiger als in den Vorjahren gegoogelt wurden. Hier belegt der Volksbank-Münster-Marathon unter den Aufsteigern des Jahres den 3. Platz - ein Zeichen dafür, dass der Volksbank-Münster-Marathon für Münster und weit über die Grenzen Münsters hinaus sowie gar bundesweit bekannt und beliebt ist.Am 9. September 2018 startet nun schon die 17. Auflage dieses großartigen Events, das aufgrund der großen Begeisterung von ca. 9.000 Läuferinnen und Läufern und knapp 100.000 Zuschauern das Motto: "Volksbank-Münster-Marathon - die pure Lust am Laufen gewählt hat." Mit vielen Rahmenveranstaltungen und Wettbewerben, einem großartigen Rahmenprogramm und vielen neuen Highlights starten die Organisatoren diese neue Auflage. Alle Informationen gibt es unter www.volksbank-muenster-marathon.de. Wer gern die kostenlosen Trainingsvorbereitungen durch so genannte ehrenamtliche Mentoren nutzen möchte, sollte sich unter info@volksbank-muenster-marathon.de melden oder direkt telefonisch im Marathonbüro unter 0251/9277288, bevor alle Plätze belegt sind. Über 40 Mentoren stützen das AOK-Mentorenangebot, um Marathonläufe sukzessive auf die 42,195 Kilometer vorzubereiten. Für alle Informationen rund um den Lauf empfiehlt der Veranstalter auch seinen Newsletter, den man ebenfalls unter dieser Adresse erhält. Hier wird man automatisch über alle News zum großen Event informiert.

Melde dich jetzt für den 22. Volksbank-Münster-Marathon und weitere Strecken an.


Hier geht es zu den aktuellen Start-/Teilnehmerlisten unserer Wettbewerbe